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Hier veranstaltet sich das internationale Kid-Observatorium. Die Kinder aus der ganzen Welt vereinigen sich, um die globalen Probleme der Welt mit Hilfe der Wissenschaft und ihrer Schöpferheit zu lösen. Wir wissen, dass die Zukunft von uns abhängt und wir haben alles zu tun, um das Welt besser zu machen!

Und das erste solche Problem ist der Konsum von Umweltresourcen mit alarmierendem Zuwachsrate und hier handelt es sich um eine Erforschung in Gebiet der alternativen Energiequellen.

Es gibt einen sehr einfachen Vorschlag: die Sonne als eine alternative Energiequelle anzuwenden. Aber es ist nicht so offenbar wie es scheint. Die Sonne ist eine sehr kraftvolle Energiequelle, die auf Kosten von thermokernförmigen Reaktionen die Energie hervorbringt. Solange die Erde existiert, konsumiert und versorgt sie sich mit der Sonnenenergie. Das internationale Kid-Observatorium ist im Begriff zu erforschen, wieviel Energie die Erde von der Sonne erhält (täglich, jährlich, in verschiedenen Breiten).

Im Projekt sind solche Schulkenntnisse zu gebrauchen: Relativität der mechanischen Bewegung, Optik and Photometrie (Physik); der Sonnenlauf in verschiedenen Breiten (Astronomie); Polarkoordinaten, Trigonometrie und Stereometrie (Mathematik).

Für dieses Projekt werden Sie einen Kompas, eine Uhr und einen Luxmesser (oder ein anderes Gerät, das die Intensität des Sonnenstroms mißt) gebraucht.

Der Zeitrahmen für unser Projekt erhalt:

  • Pre-Projekt: die Studenten senden die Antworten auf 4 Fragen, Lehrer oder Studenten registrieren für die KIDLINK IRC.
  • 1. Woche (5 11 April). Die Klassen besprechen die Wege der Energie-produzierung und denen Einfluß auf die Umwelt.
  • 2. Woche (12 18 April). Die Klassen besprechen die Möglichkeiten der Sonne als Energiequelle (oder schlagen Sie eure eigene umweltbewahrende Energiequelle und finden Sie heraus, wieviel Energie sie produzieren kann).
  • 3. Woche (19 25 April). Die Sammlung der experimentellen Datei. Die Messung der Zeit des Sonnenaufgangs und des Untergangs, den Winkel zwischen den Richtungen auf Norden und auf die Sonne (am Aufgang und am Untergang), die Intensität des Sonnenstroms am Morgen, am Mittag und am Abend.
  • 4. Woche (26 April 2 Mai). Die theoretische Analyse der Sonnenbewegung in verschiedenen Zeitzonen und Jahreszeiten, and des Sonnenenergiestromes. Ergänzung der Tabelle Sonnenbewegung in verschiedenen Jahreszeiten und Zeitzonen.
  • 5. Woche (3 9 Mai). Bewertung des täglichen, monatlichen, jährlichen Energiekonsumes der Stadt / des Staates (erkundigen Sie sich danach in entsprechenden Behörden der Stadt / des Staates).
  • Post-Projekt. Die Klassen besprechen das Resultat von ihrer theoretischen und experimentellen Erforschung. Veröffentlichung der Resultate in der KIDLINK Web-Seite.

    Wußten Sie nicht daran, daß die Wissenschaft mitreißend ist? So wissen Sie das jetzt! Und Sie können hier für alle Leute der Welt und für sich selber natürlich nützlich sein, denn Sie erforschen Ihre selbere Zukunft Sie nehmen wirklich an der Entwicklung von den alternativen Energiequellen teil, die sehr wichtig für die Bewahrung unserer Umwelt für die nächsten Generationen ist.

    Wir hoffen darauf, Ihnen in unserem Observatorium zu sehen.


    The KidProj International kid-observatory Project is Moderated by Andrew Gavrilow: gavrilov_an@list.ru
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